Hier wollen wir Euch auf den aktuellsten Stand über unsere Aktivitäten in unserem Verein halten. Sämtliche News erfahrt Ihr über diesen Link.


Corona Virus und die Folgen für unser Training

Aufgrund der aktuellen Situation wird der Trainingsbetrieb beim  AnDo Wattenscheid

!!!! - AB SOFORT - !!!! Stand: 13.03.2020

bis auf Weiteres ausgesetzt.

Aufgrund der Anordnungen der Behörden die Schulen und damit auch unsere Trainingshalle zu schließen (akute Ansteckungsgefahr bei Kontakt-Sportarten), folgen wir dem Beispiel vieler Sportvereine und setzen den Trainingsbetrieb ab sofort ein.

Da die Situation im Moment sehr dynamisch ist und es stündlich neue Informationen und Verordnungen gibt, kann noch niemand sagen, wann das Training wieder aufgenommen werden kann.

 

Sobald es neue Erkenntnisse gibt, halten wir euch auf dem Laufenden.

Wir bitten um euer Verständnis

Bleibt gesund ;-)

 

Des Weiteren hat sich die NWTU zu der jetzigen Corona-Situation geäußert:

Ankündigung der NWTU

Coronavirus - wichtige Ankündigung der NWTU

"Die massiven Anstrengungen auf allen Ebenen des Öffentlichen Gesundheitsdienstes verfolgen weiterhin das Ziel, die Infektionen in Deutschland so früh wie möglich zu erkennen und die weitere Ausbreitung des Virus so weit wie möglich zu verzögern. Sie sollten durch gesamtgesellschaftliche Anstrengungen wie die Reduzierung von sozialen Kontakten mit dem Ziel der Vermeidung von Infektionen im privaten, beruflichen und öffentlichen Bereich sowie eine Reduzierung der Reisetätigkeit ergänzt werden."

Mit diesen Worten rät nun das Robert-Koch Institut zur sozialen Distanzierung.

Die Nordrhein-Westfälische Taekwondo Union folgt der Empfehlung des renommierten Robert-Koch-Instituts.

Aus diesem Grund werden mit sofortiger Wirkung bis einschließlich 19.04.2020 ALLE Veranstaltungen und Maßnahmen innerhalb der NWTU eingestellt und abgesagt. Dies gilt ab dem 13.03.2020.

Das Präsidium


Newcomer Cup 2020 in Wuppertal

Die Saison ist eröffnet und der An Do Wattenscheid hat am 29.02.2020 am Poomsae Turnier in Wuppertal erfolgreich, wie Ihr gleich sehen werdet, teilgenommen.
Es war eine super organisierte und ereignisreiche Veranstaltung, aus die unser Team mit Bravur, Stolz und viel gezeigtem Ehrgeiz zurückgekehrt ist.

Die Ehrungen hier im Überblick:
Arndt, Bernhard, Chri : 🥇
Nyota, Linus: 🥈
Kara: 🥉
Kimberly: 🥉
Chris: 🥉
Chrissi, Chris: 5.
Nyota: 5
Emmi: 6
Chrissi: 8 (größte Turnier Gruppe)

Der ganze Verein ist stolz auf die gezeigten Leistungen und gratuliert zu den Platzierungen.

Und nun noch ein paar Bilder zu der Veranstaltung:


An Do mit neuem Equipment für´s Training

Hallo liebe Vereinsmitglieder, wir können Euch nun unser neues Equipment für unseren Verein vorstellen, welches die ein oder anderen Mitglieder inzwischen schon testen konnten. Wie man sieht, hatten die ersten Tester ihren heiden Spaß. Wir freuen uns, dass wir dadurch unser Trainingsangebot stetig weiter entwickeln können und neue Möglichkeiten zur Verfügung stellen. Wir haben keine Kosten und Mühen gescheut, euch dieses Equipment zu präsentieren:


Corona Virus - auch ein Thema beim TKD

Nordrhein-Westfälische Taekwondo Union e.V.

Offizielle Mitteilung zum Newcomer Cup 2020:

Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund der aktuellen Situation um den Ausbruch des Coronavirus im Zusammenhang mit der Durchführung des Newcomer Cup 2020 in Wuppertal steht die Nordrhein-Westfälische Taekwondo Union e.V. seit Tagen im engen und regelmäßigen Austausch mit den zuständigen Behörden und Institutionen. Nach Rücksprache mit den Behörden bleibt festzustellen, dass von amtlicher Seite derzeit keine Auflagen bestehen. Diese werden ggfs. auf Landes- bzw. Bundesebene vom Gesundheitsministerium festgelegt und sind dann auch bindend. Diese bestehen derzeit nicht, was sich aber theoretisch jederzeit ändern kann, aber derzeit noch nicht zu erwarten ist.

Nach aktuellem Stand wird der Newcomer Cup 2020 in Wuppertal wie geplant, durchgeführt. Die Nordrhein-Westfälische Taekwondo Union e.V. wird die aktuelle Situation und zukünftige Entwicklungen gemeinsam mit den Behörden weiterhin kritisch beobachten.

Die zwei gemeldeten Vereine aus Hückelhoven (Kreis Heinsberg) haben ihre Anmeldung und Teilnahme, auf Grundlage der derzeitigen Situation im Kreis Heinsberg, aus sportlichen Gründen vorsichtshalber zurück gezogen.

Sollten Sie Fragen haben, dann stehen wir (die Turnierleitung) Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Franz-Peter Erberich
Vizepräsident Technik


Lippepokal 2020 in Hamm - unsere fleißigen Kids

Am 22.02.2020 haben unsere Kids beim Lippe Pokal 2020 in Hamm teilgenommen.
Die Teilnahme war leider nicht ganz von Erfolg gekrönt aber sie wurden an Kampferfahrungen um einiges reicher. Auch wenn der Erfolg ausblieb, konnten die Kleinen unter uns weiter motiviert werden an unserem effektiven und facettenreichen Training weiter teilzunehmen und an ihren Aufgaben zu wachsen. Auch wenn kein Meister vom Himmel gefallen ist, heißt dies nicht, dass sie es nicht werden können. Und in ein paar Jahren werden wir sicherlich die/den neue/n DAN-Träger unter uns haben., Unsere Sportler und Coaches geben ihr Bestes und bleiben dran, die nächsten Turniere warten schon....😁


German Open Para Sportler im Bereich Technik

Am Wochenende, 15.02.20 bis 16.02.20 waren unsere Para Sportler mit dem Landeskader der NWTU auf der German Open Technik in Hamburg präsent. Nein, nicht nur präsent sondern super erfolgreich, was ihr auf dem Foto sicherlich erkennen könnt. Die Teilnehmer haben die Veranstaltung gerockt und haben folgende Ehrungen erhalten:
🥇Christopher
🥇Arndt
🥇Walter

Obendrei wurde Christopher noch mit der Ehrennadel der DTU ausgezeichnet.
Herzlichen Glückwunsch an Sportler und Trainer

Wir sind stolz auf euch ;-)


Ehrung unserer Parasportler durch den Oberbürgermeister der Stadt Bochum

 

 

Unsere Para Sportler sind sowohl vom Stadt Sport Bund als auch der Stadt Bochum für ihre Erfolge auf nationaler Ebene aus 2019 geehrt worden.
Arndt und Walter erhielten für ihre Siege bei der DM Technik im vergangenem Jahr eine Ehrenurkunde.
Christopher ist für seinen Weltmeister, Europameister und Deutscher Meister Titel 2019 mit der Ehrennadel der Stadt Bochum vom Oberbürgermeister ausgezeichnet worden.
Ganz AnDo gratuliert und wünscht weiterhin so großartige Erfolge.


TRICKING - Training 2020

Ab sofort wird es beim An Do Wattenscheid an jedem 2. Freitag im Monat eine "Tricking Einheit" geben. Das Training ist für Kids, Jugendliche und Erwachsene. Die genauen Daten werden zeitnah auf Social Media (Instagram, Facebook) eingestellt. Dort gibt es auch ein paar Bilder als "Appetit Anreger" aufs Tricking. 

Tricking Trainer Chris Scharpenberg hat uns mal gezeigt was beim Tricking, Jumping und Kicken alles so möglich ist. Deshalb schaut demnächst wieder hier rein oder auf unserer Facebook-Seite, da gibt es schon einen bildlichen Eindruck.

 

Das "normale" Taekwondo Training findet zeitgleich in der anderen Hälfte der Halle statt.

 

Wir freuen uns auf euch ;-)

 

Euer An Do Team


Auftritt Nationalmannschaft DTU - British Open

Christopher hat einen überragenden Auftritt und Sieg bei den British Open in London erzielt, worauf er selbst und wir als Team natürlich sehr stolz drauf sind. Er konnte mal wieder beweisen, dass er zu den Besten in seinem Bereich gehört und die Bilder sprechen Bände. Hut ab und weiter so Christopher. Du bist eine Bereicherung für unseren Verein und auch ein Aushängeschild für unser professionelles Training, effektive Vorbereitungen und erfolgreiche Teilnahmen an den unterschiedlichsten Turnieren (nicht nur national sondern auch international).

Mach weiter so ;-)


Jahresabschlussfeier 2019 in 2020

Da wir terminlich keine Möglichkeit im vergangenen Jahr hatten, mussten wir für unsere Jahresabschlussfeier auf den Januar 2020 ausweichen (17.01.2020 - daher kein Training an diesem Tag). Das war aber kein Problem, denn wir hatten einen wirklich gelungenen Abend im Almapark Gelsenkirchen beim sportlichen und ehrgeizigen PAINTBALL. Im Anschluss gab es noch einen gemütlichen Ausklang bei einem leckeren und guten Abendessen im BASEBURGER :-)

Da schau her