Auch dieses Jahr begleitet uns die Corona-Pandemie und hoffen, dass wir unser Training (welches wieder beginnen konnte) beibehalten können. Außerdem wollen wir auch weiterhin nicht untätig bleiben und euch hier über die aktuellen News in diesem Jahr informieren. Schaut regelmäßig vorbei ;-)


Mitgliederversammlung 2021

Liebe Vereinsmitglieder,

 

am Freitag, 19.11.2021, um 18:00 Uhr in der Trainingshalle - Bussmansweg - findet unsere jährliche

Mitgliederversammlung statt.

 

An diesem Tag findet deshalb das Training aus!!!

 

Auf der Tagesordnung stehen folgende Punkte:

 

1. Begrüßung durch den Vorsitzenden des Vorstandes

 

2. Jahresbericht des Vorstandes für die Jahre 2020/2021

 

3. Kassenbericht des Schatzmeisters

 

4. Entlastung des Vorstandes

 

5. Verschiedenes

 

6. Behandlung von Anträgen an die Mitgliederversammlung

 

Anträge an die Mitgliederversammlung sind bitte bis spätestens 12.11.2021 an den Vorstand zu richten!!!

 

Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten.

 

Euer An Do Team


Vereins-Dan-Prüfung Herbst 2021

Hallo liebe Vereinsmitglieder,

 

anstatt das letzte Training vor den Herbstferien am vergangenen Freitag durchzuführen, haben wir eine Kup- und Vereinsdanprüfung abgehalten.

 

Drei Sportler erreichten dabei den nächsten höheren Kup Grad.

Zwei Sportlerinnen erreichten den 1. Poom und zwei Para Sportler den 2. DAN.

Abgeschlossen wurde die Prüfung von unserem Welt- und Europameister Christopher Frömmgen, der mit einer sehr guten Prüfung den 3. DAN erreichte.

 

NWTU Prüfungsreferent Richard Solarski, der den weiten Weg von Köln auf sich genommen hat, um diese Prüfung durchzuführen, prüfte nicht nur die Prüflinge, sondern gab auch wertvolle Tipps an die Trainer

Die Trainer der betroffenen Gruppen, Arndt und Bernhard freuten sich über die gezeigten Leistungen. Es gilt in der Zukunft weiter an den jeweiligen Leistungen zu arbeiten, sie zu verbessern oder gar auszubauen.

 

 

Wir freuen uns darauf diesen Weg weiter mich Euch zu beschreiten.

 

Glückwunsch an dieser Seite an alle erfolgreichen Teilnehme.

Und nun habt ihr euch die Ferien verdient ;-)

 

Lasst es euch gut gehen und bleibt vor allem gesund.

 

Wir sehen uns dann nach den Ferien zu gewohnter Zeit.

 

Euer An Do Team


Sporthallen am 01.09.2021 geschlossen!!!

Hallo liebe Vereinsmitglieder, 

soeben hat uns die Nachricht von der Stadt Bochum erreicht, dass aufgrund einer Evakuierungsmaßnahme (Bombenentschärfung) die beiden Hallen im Louis-Baare-Berufskolleg heute (01.09.2021) nicht zugänglich sind.

 

Aus diesem Grunde muss das Training heute ausfallen. 

Wir danken für euer Verständnis und drücken die Daumen, dass alles gut verläuft.

 

Sollte sich außerplanmäßig eine Verlängerung der Schließung ergeben, werden wir euch umgehend informieren. Gebt diese Info bitte an alle weiter ;-)

 

Euer 

An Do Team


Trainingsbeginn nach den Ferien - 18.08.2021 -

Hallo liebe Vereinsmitglieder,

 

wir freuen uns, dass wir ab dem 18.08.2021 wieder unser Training anbieten können. Die Tore zur Halle sind dann wieder geöffnet und können unter den Regeln "geimpft | genesen | getestet" das Trainingsangebot sicherstellen.

 

Auf Grund der steigenden Inzidenz müssen wir abwarten, wie sich die nächsten Wochen/Monate entwickeln (Einschränkungen etc.), werden euch aber auf dem Laufenden halten, falls sich neue Regeln bzw. Einschränkungen ergeben.

 

Aber nun freuen wir uns darauf, dass wir uns bald wiedersehen und

das Training gemeinsam beginnen können. 

 

Euer An Do Team


NWTU Benefiz Special Open Air Breitensportlehrgang

Hallo liebe Vereinsmitglieder,

 

die NWTU hat am 14.08.2021 eine Benefiz Veranstaltung geplant, die den Flutopfern (Menschen und Tiere) zu Gunsten kommen soll. Alle Einnahmen des Lehrgangs (Teilnehmergebühren & Verzehr) werden gespendet!

 

Es ist eine gemeinsame Veranstaltung aller Resorts der NWTU:

Breitensport, Prüfungswesen, Lehrwesen, Technik, Zweikampf, Hosinsul

 

Die Veranstaltung findet am Sportplatz Krefelder Straße 185 in 41748 Viersen ab 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr statt.

Die Anmeldegebühr beträg 25 EUR - für NWTU Mitglieder 20 EUR

 

Nähere Angaben dazu (Bankverbindung, Zahlungseingang etc.) findet ihr auf dem erstellten Flyer.

 

Teilnehmen können alle interessierten Sportler und Sportlerinnen der NWTU/DTU ab 6 Jahre.

 

Wir freuen uns, auch euch die Teilnahme bei Interesse zu ermöglichen.

Freut euch auf einen vielseitigen, abwechslungsreichen Tag.

Die Corona Regeln sind zu beachten.

 

Weitere Infos dazu findet ihr außerdem noch hier.

Sollte das Wetter eine Open-Air Veranstaltung nicht zulassen,

wird die NWTU gesondert über eine mögliche Absage informieren.

 

Wir wünschen euch viel Spaß für die Teilnahme.

 

Euer An Do Team 

 


Trainingspause während der Sommerferien

Hallo liebe Vereinsmitglieder,

 

ab heute (05.07.2021) starten die Sommerferien in NRW. Die für unser Training notwendigen Hallen sind daher geschlossen.

Aus diesem Grunde muss unser gerade erst begonnenes Training zwar schon wieder pausieren aber es geht nach dem Ende der Ferien (17.08.2021) natlos am 18.08.2021 wieder weiter.

 

Erfreulicher Weise zeigen die Inzidenzzahlen einen Aufwärtstrend in Richtung Normalität und das Gewohnte vor der Corona Krise. Wir freuen uns auf jeden Fall euch nach den Sommerferien wieder in unseren Hallen begrüßen zu dürfen und wünschen euch bis dahin schöne Ferien, Erholung und neue Energie, wenn es heißt:

 

"TKD Training will go again - it´s business as usual"

 

Bis dahin alles Gute und bleibt weiterhin gesund

 

Euer An Do Team


Das Training kann voraussichtlich wieder los gehen!

Hallo liebe Vereinsmitglieder!

 

Unsere zukünftigen Trainingseinheiten stehen erfreulicher Weise in den Startlöchern ;-)

Nach dem Zwangsstillstand auf Grund der Corona Pandemie und der damit verbundenen langen Pause, geht es voraussichtlich endlich für uns weiter!

Durch engem Austausch mit der Stadt Bochum haben wir von dort das Signal bekommen, dass eine Hallenöffnung unmittelbar bevor steht. 

Wir dürfen davon ausgehen, dass wir unsere Trainingszeiten ab dem 16.06.2021 wieder voll nutzen können. 

Zur Zeit gelten dafür die bekannten Abstands- und Hygieneregeln sowie die Regeln zur einfachen Nachverfolgung. 

Daher werden wir, wie schon zu anfangs, Listen auslegen, die vor Ort ausgefüllt werden müssen. 

Weiterhin gilt das Vorweisen eines "negativen Corona Tests" (hier reicht durchaus die Bescheinigung der Schule bzw. vom Arbeitgeber).

Vollständig Geimpfte (mindestens 14 Tage nach der 2. Impfung) und Genesene fallen nicht unter diese Regelung.

Das Impfheft (oder der Nachweis über den digitalen Impfpass) sollte in diesem Fall für mögliche Kontrollen durch das Ordnungsamt zur Trainingszeit mitgeführt werden. 

Die Stadt Bochum betonte in unserem Austausch, dass wir auf Grund der niedrigen Inzidenz in unserer Stadt, eventuell schon am kommenden Mittwoch, auf diese Tests bzw. Nachweise verzichten können.

 

Mit oder ohne Tests - WIR FREUEN UNS AUF EUCH ;-)

 

Euer Vorstand und das Trainerteam


ONLINE TRAINING jeden Donnerstag 19:00 Uhr

Hallo liebe Vereinsmitglieder,

 

da die letzten Online Trainings gut angekommen sind, wollen wir nun auch in Zukunft so weiter machen. Aus diesem Grund können wir euch erfreulicher Weise mitteilen, dass wir auch weiterhin donnerstags um 19:00 Uhr das Online-Training veranstalten werden.

Damit ihr an dem Training teilnehmen könnt, schickt dem durchführenden Trainer (Bernhard) bitte immer bis mittwochs eine E-Mail

damit die interessierten Teilnehmer vorab einen Link erhalten können. Mit diesem Link bekommt ihr dann Zugang auf den entsprechenden Online Server für die Video- bzw. Telekommunikation.

 

Wir freuen uns auf Euch ;-)

 

Euer An Do Team


Interessenabfrage - OnlineTraining -              Frist: 10.01.2021

Hallo liebe Vereinsmitglieder,

Corona verlangt auch in diesem Jahr wieder einiges von uns ab und wird uns auch weiter von unserem normal gewohnten Training abhalten.

 

Die Sporthallen bleiben auf Grund der Lockdown-Einschränkungen weiterhin geschlossen.

Aus diesem Grunde haben wir uns überlegt ein Online Training live mit euch durchzuführen. Allerdings ist dies mit organisatorischem und ausrüstungstechnischem Aufwand verbunden, weshalb wir zunächst mit diesem Beitrag bei euch das Interesse für solch eine Trainingsmöglichkeit abfragen wollen. Bei genügend Zuspruch, den wir aktuell bis zum 10.01.2021 sammeln wollen, können konkrete und auch zeitnahe Planungen bzw. Umsetzungen stattfinden.

 

Bitte teilt diese Information mit allen aktiven Mitgliedern, damit wir so viel Feedback wie nur möglich bis zum Ende der Woche sammeln können.

 

Wir sind guter Dinge, dass diese Alternative euch eine adäquate Möglicheit bietet trotzdem mit uns trainieren zu können. Wie das Ganze dann in naher Zukunft von statten gehen kann, werden wir euch mitteilen, sofern genügend Meldungen/Interessenten bei uns eingegangen sind.

 

Deshalb meldet euch bitte innerhalb der nächsten Tage direkt bei unserem Trainer und Vorstand Bernhard per Mail oder telefonisch, um euer Interesse zu bekunden.

 

Wir danken euch im Voraus für euer schnell gezeigtes Interesse und freuen uns darauf,

wenn wir euch auf diesem neuen, digitalen Weg beim Training begrüßen dürfen.

 

Euer AnDo Team