Hier halten wir euch immer auf dem aktuellsten Stand über sämtliche Aktivitäten, Trainings, Veranstaltungen, Ausfälle etc. 

Schaut immer mal wieder vorbei und ihr verpasst nichts.


wünscht euch das An Do Team 


Ab 01.01.2024 gibt es neue Trainingszeiten

Hallo liebe Vereinsmitglieder,

 

ab Januar 2024 hat sich der Trainingsplan geändert. Hierzu wurde eine neue Grafik im Seitenlink "TRAININGSZEITEN" erstellt und für Jeden ersichtlich gemacht.

Schaut also bitte dort nach bevor Ihr im neuen Jahr zum Training kommt.

Außerdem gibt es eine Änderung im Freitagstraining. 

Die Zugangsvoraussetzung für Minderjährige zum Erwachsenentraining haben sich dahingehend geändert, dass die Teilnahme nur für Minderjährige ab dem 4. Kup (blauer Gürtel) möglich ist. 

Wir bitten dies ebenfalls zu berücksichtigen. 

 

Euer An Do Team


Eine besinnliche Weihnachtszeit und...


...wünscht euch euer An Do Team


Weltmeister aus Bochum - Arndt Mallepree

Neuer Taekwondo Weltmeister kommt aus Bochum

 

Der Bochumer TKD Sportler Arndt Mallepree reiste mit dem Bundestrainer Bernhard Thomys nach Veracruz / Mexiko. Dort fanden die Weltmeisterschaften im TKD für Para Sportler, vom 21. bis zum 24. September,  statt.

Mallepree startete für die deutsche Nationalmannschaft der Deutschen Taekwondo Union (DTU) auf dieser Weltmeisterschaft.

 

In Mexiko angekommen musste sich der Sportler erst einmal der vorgeschriebenen internationalen Klassifizierung stellen. Danach war er endgültig zum Turnierstart zugelassen.

Mallepree ist seit einem Schlaganfall 2013 Para Sportler, daher war es auch für ihn ein sehr emotionales Ereignis auf der 10. Weltmeisterschaft starten zu dürfen.

Das er sich zurück ins Leben gekämpft hat, stellte er mit seinem Läufen (Poomsae / Technik) unter Beweis, für die die Punktrichter Noten knapp unter der Höchstnote 10 gaben.

Damit wurde der Sportler aus Bochum Weltmeister.

 

Er ist der 2. Weltmeister der der Taekwondo Verein AnDo Wattenscheid hervorbrachte.

Sein Heimtrainer Bernhard Thomys der auch der aktuelle Bundestrainer ist, war hoch zu frieden mit den Leistungen seines Sportlers. Er ist einer der wenigen Trainer in Deutschland, die 2 Weltmeister hervorbrachten.

 

 

Nach der Weltmeisterschaft ist das nächste internationale Ziel die Europameisterschaft, die Ende November im österreichischen Innsbruck stattfindet.

 

Wir gratulieren ihm für die herausragenden Leistungen und den wohlverdienten Status.


Para WM Mexiko 21.09. - 24.09.2023 in Veracruz

Hallo liebe Vereinsmitglieder,

 

erfreulicher Weise können wir euch mitteilen, dass Arndt Mallepree Deutschland auf dem 10. World Parateakwondo Championship in Mexiko im Technikbereich vertreten wird. 

Begleitet wird er von Bernhard Thomys sowie vom Verbandsarzt Luka Boban.

Einen entsprechenden Artikel dazu gab es inzwischen auf der offiziellen DTU Website, worauf wir richtig stolz sind.

Wir drücken Arndt alle ganz fest die Daumen, dass er dort sein Können unter Beweis stellen kann und das Turnier mit Bravur beenden wird. 

 

Wir wünschen die ganz viel Erfolg @Arndt

 

Dein An Do Team


......Genießt die Ferien und das schöne Wetter ;-)


Formenläufer des An Do´s mal wieder erfolgreich!

Am vergangenen Wochenende fand die German Open Poomsae in Hamburg statt. Über 600 Sportler aus 20 Nationen gingen an den Start. Unter diesen waren auch 3 Sportler des Taekwondo Vereins AnDo Wattenscheid.

 

Walter Hoffmann und Arndt Mallepree starteten für das Landeskader der Nordrhein Westfälischen Taekwondo Union und gewannen in ihren Klassen.

Christopher Frömmgen, der amtierende Welt- und Europameister, startet zum letzten Mal im Dobok der Nationalmannschaft. Gegen einen starken Gegner aus den Niederlanden setzte er sich durch und gewann seine Klasse ebenfalls.

 

Mit diesem Turnier beendet Christopher Frömmgen seine historische Karriere und tritt ungeschlagen von der Wettkampfbühne ab. Sowohl die Deutsche Taekwondo Union, wie auch die Nordrhein Westfälische Taekwondo Union und nicht zuletzt das Trainerteam von seinem Heimatverein AnDo Wattenscheid bedauern diesen Schritt zutiefst.

 

Alle Wünschen ihm alles erdenklich Gute für seine Zukunft.

 

Im Verein wird er aktiv sein Wissen weitergeben.

 

 

Bundes-, Landes- und Vereinstrainer Bernhard Thomys war sehr zufrieden mit seinen Goldjungs, die mal wieder starke Leistungen zeigten.


Formenläufer von AnDo Wattenscheid erfolgreich
Goldjungs, die starke Leistungen zeigten.

Streik des öffentlichen Dienstes - z. Zt. kein Training

Hallo liebe Vereinsmitglieder,

 

auf Grund des Streiks im öffentlichen Dienst müssen auch leider die Hallen für das Training ab sofort geschlossen bleiben. Aus diesem Grunde findet auch morgen, 15.02.2023, kein Training statt. Sollte sich diesbezüglich Neues entwickeln und das Training länger ausfallen bzw. das Training wie gewohnt wieder stattfinden können, werden wir hier die Updates dazu geben ;-)

 

Euer An Do Team ;-)