Noch immer begleitet uns die Corona-Pandemie und hoffen, dass wir unser Training (welches wieder beginnen konnte) beibehalten können. Außerdem wollen wir auch weiterhin nicht untätig bleiben und euch hier über die aktuellen News in diesem Jahr informieren. Schaut regelmäßig vorbei ;-)


TAE KWON DO Club Hochdahl - Technik Turnier

Zu Gast in Erkrath

Liebe Vereinsmitglieder, 

 

seit langem hat mal wieder ein Technik Turnier der NWTU stattgefunden.

Und zwar waren wir im TKD Club Hochdahl zu Gast in Erkrath und erfreuen uns über die erfolgreichen Ergebnisse.

Ein großes Lob an die Organisatoren, Oliver S. und den weiteren vielen Helfern des Clubs Hochdahl.

Besonderen Danke geht ebenfalls an unsere mitgereisten Eltern.


Sommerferien 2022 - Erholungszeit

Hallo liebe Vereinsmitglieder, Verwandte und Freunde,

das erste halbe Jahr ist schon wieder vorbei und können nun in den Sommerferien wieder neue Energie tanken, Urlaub machen, Freunde- und Familienkontakte noch mehr intensivieren und einmal vom Alltag abschalten. 

Das An Do Team hat sich ebenfalls diesen Urlaub verdient und da die Hallen in den Ferien eh geschlossen sind, findet in der Zeit vom 27.06.2022 bis zum 09.08.2022 auch kein Training statt.

Mit dem Schulbeginn am 10.08.2022 geht es dann auch bei uns wieder in den Hallen des An Do los und freuen uns auf euch.

 

Bis dahin wünschen wir allen schöne Ferien, ereignisreiche und unvergessliche Urlaube und bleibt gesund ;-)

 

Euer An Do Team 


Kup Prüfung #erfolgreichnachvorneblicken

Es wird wieder ein bisschen bunter!!!!!
Nach einer tollen Prüfung, die von Thomas Lettner vom SV Bayer Wuppertal geleitet wurde, gibt es jetzt viel mehr Farbe beim An Do.


Viele unserer Kids werden nach erfolgreichem Abschluss ihrer Prüfungen nun ab jetzt auch die Trainings Gruppe wechseln, um zukünftig bei den Fortgeschrittenen mit zu trainieren.
Auch einige Erwachsene haben gestern ihre nächsten Prüfungsschritte im Taekwondo erfolgreich gemeistert, was auch neben den Absolventen, alle Zuschauer begeistert hat.


Für Linus K. war es die letzte Kup Prüfung im Verein, denn er erreichte den ersten Kup und kann sich nun auf seine erste Dan Prüfung vorbereiten.

 

Das An Do Team ist stolz auf alle Absolventen und wünscht weiterhin viel Erfolg für die weiteren Prüfungen.

Macht weiter so....bleibt ehrgeizig, zielgerichtet und am Ende erfolgreich ;-)

Euer An Do Team


Euer An Do Team wünscht euch ...

Die Feiertage stehen vor der Tür und hoffen, dass die wenigen Tage erneute Energie schaffen werden und ihr für die weiteren Trainingseinheiten voller Enthusiasmus ansteht und weitere Erfolge einholen werdet. 

 

Erholt euch gut und bleibt gesund ;-)


Euer An Do Team wünscht euch ...

Genießt die Ferien und die Zeit mit der Familie ;-)

 

Nach den Ferien sehen wir uns in neuer Frische wieder beim gewohnten Training in den Hallen des An Do.

 

Euer An Do Team.


Sporthallenschließung 17.02.2022 - kein Training

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Sporftfreund(e):innen,

 

aufgrund der von der Landesregierung ausgeprochenen Schulschließung, müssen am morgigen Donnerstag, 17.02.2022, die städtischen Sporthallen und Lehrschwimmbecken auch für den Vereinsbetrieb geschlossen bleiben. Eine etwaige Öffnung am Freitag wird in Abhängigkeit zur Entscheidung über den Schulbetrieb geregelt.

 

Sollte sich auf Grund der Orkan-Böen weiterhin ergeben, dass die Schulen geschlossen bleiben (bitte entnehmt dies den aktuellen Meldungen in den Medien), fällt demnach auch weiter das Training aus.

 

Wir danken im Vorfeld für Ihr/Euer Verständnis.

 

Das An Do Team

 

 


FFP-2-Maskenpflicht in städtischen Gebäuden

Hallo liebe Vereinsmitglieder,

 

der Krisenstab der Stadt Bochum hat aufgrund der aktuellen Corona-Fallzahlen entschieden, dass in allen städtischen Gebäuden ab dem 26.01.2022 eine Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske gilt. Daher ist das Betreten von Sporthallen, Schulgebäuden und weiteren Sporträumlichkeiten im Eigentum der Stadt Bochum ab dem morgigen Mittwoch nur noch mit dem Tragen einer FFP2-Maske erlaubt – die sog. OP-Maske / medizinische Maske reicht nicht aus.

 

Bitte gebt Sie diese Infos unbedingt an alle weiter, damit es vor Ort zu keinen Missverständnissen kommt.

 

Wir danken für euer Verständnis.

 

Das An Do Team

 

 


Fehlerhafte Funktion - Link "KONTAKT"

Liebe Vereinsmitglieder, Angehörige und Interessenten unseres Vereins,

 

leider mussten wir feststellen, dass schon seit längerer Zeit unser Link "KONTAKT" nicht richtig funktioniert. 

Erst jetzt hat sich herausgestellt, dass die Nachrichten der letzten Zeit, nicht an das notwendige E-Mail-Konto weitergeleitet wurden, damit diese auch bei unserem Vereinsvorstand richtig landen und sachgerecht beantwortet werden konnten.

 

Im Namen des An Do entschuldigen wir uns für diese Diskrepanz und die zahlreichen nicht beantworteten Anfragen über das Kontaktformular. 

 

Der Fehler wurde nun behoben, so dass alle Anfragen, Infos etc., die über das Kontaktformular erstellt werden, auch an die richtige Adresse gesandt werden.

 

Wir danken ausdrücklich für euer Verständnis.

 

Euer An Do Team


Neuregelungen ab 19.01.2022                        (nähere Infos auf das Bild klicken)


Änderung der 2G + Regel (ab 13.01.2022)

Liebe Vereinsmitglieder,

 

mit der neuen Corona-Schutzverordnung ergibt sich eine Änderung bei der 2G + Regel:

Ab dem 13.01.2022 ersetzt die Auffrischungs-Impfung (Booster-Impfung) den vorher zusätlich erforderlichen Test.

Alle weiteren Bestimmungen (für Personen ohne Booster) bleiben bestehen!

 

Wir danken für euer Verständnis ;-)

 

Euer An Do Team


AB SOFORT !!! 2G +Regeln beim Training !!!

Hallo liebe Vereinsmitglieder,

 

für den Start des Trainings im neuen Jahr gibt es neue Regelungen bezüglich der Pandemie-Bekämpfung, die sich an der aktuellen Corona-Schutzverordnung orientieren und ab sofort gelten:

 

Für den Sport in Innenräumen gilt aktuell die 2G + Regel.

Aus diesem Grunde müssen alle Trainingsteilnehmer:innen einen Impf- oder Genesenen Nachweis +

einem aktuellen Testnachweis vorweisen.

*Schnelltest aus zugelassenen Testzentren (max. 24 Stunden alt)

*PCR Test aus zugelassenen Testzentren (max. 48 Stunden alt)

 

Jegliche Art von Selbsttests (auch unter Aufsicht) sind NICHT zulässig!

 

Die Auffrischungsimpfung (Booster) ersetzt aktuell NICHT den Test.

 

Falls sich das in den nächsten Tagen/Wochen ändern sollte, informieren wir umgehend darüber.

Für folgende Persongen gilt die Ausnahme der 2G + Regel und müssen demnach keinen zusätzlichen Test vorweisen:

 

*Kinder bis einschließlich 15 Jahre

*Kinder von 16 bis 17 Jahren (beides einschließlich) gegen Vorlage eines gültigen Schülerausweises.

 

Die Nachweise werden jeweils VOR dem Training VOR der Halle gegen Vorlage eines Ausweisdokumentes überprüft. Sollte das Dokument nicht vorgelegt werden können, kann das Training für die Person leider nicht stattfinden.

 

Allgemein gilt:

Egal ob jemand geimpft oder getestet ist, wer Symptome vorweist, darf nicht am Training teilnehmen. 

 

Falls noch Fragen diesbezüglich auftreten sollten, könnt ihr euch gerne mit uns in Verbindung setzen.

 

Haltet euch bitte an diese Regeln, bleibt gesund und wir wünschen euch trotz aller Umstände viel Spaß beim Training.

 

Euer An Do Team